Über mich

IMG_1108Mein Name ist Swantje Niemann und ich bin eine begeisterungsfähige Leserin mit einer Vorliebe für Fantasy. Bücher, die auf Englisch erschienen sind, lese ich gerne auch in der Originalsprache. In meinem  Blog möchte ich in mehr oder weniger strukturierter Form meine Gedanken zu den Büchern teilen, die mir in letzter Zeit in die Hände gefallen sind.

Darüber hinaus bin ich selbst Autorin, mehr dazu auf meiner Website und Facebook.

Advertisements

2 Kommentare zu „Über mich“

  1. Gratulation zum Blog! Die Rezensionen sind sehr aussagekräftig und bemerkenswert fair den Autorinnen und Autoren gegenüber. Sie ermöglichen eine fundierte Entscheidung, ob man eines oder mehrere der Bücher lesen möchte oder eben nicht. Meine Favoriten für eine Lektüre in naher Zukunft: Gablé, Sanderson, Hennen. Danke und weiter so!

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe gerade einige Beiträge auf Deinem Blog gelesen, u.a. von Büchern, die ich selbst gelesen habe (Odenthal, Lawrence).
    Mir gefällt es sehr, wie Du rezensierst.
    Keine Punktwertung, sondern bei den Büchern, die ich bereits kenne, eine detaillierte und für mich sehr nachvollziehbare Darstellung, wie Du die Bücher siehst und erlebt hast.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Phantastisch Lesen

Phantastik und phantastische Literatur

Mind Palace

Books, TV shows, movies and more - through a rabbit hole in a universe of fictional worlds.

Alle Bücher müssen gelesen werden - Podcast über Science Fiction, Fantasy und Bücher

Der beste und einzige deutschsprachige Podcast der sich nur mit phantastischen Büchern beschäftigt. Unter anderen: Science Fiction, Fantasy, Bizzare Fiction, Märchen, Steampunk, Cyberpunk, und Biopunk, Technothiller, Fabeln, High und Low Fantasy, Space Operas, Military SF oder was mir sonst noch so in den Sinn kommt. Ich bin nicht zickig.

Academicalism

Canadian pop culture | Copyright policy | Postcolonial critique

tthinkttwice

Der ganz normale Alltagswahnsinn.

Worte sind Wind

"Sleep is good. Books are better."

Sandras Blog

Bücher, Kunst und mein Leben in Graz

Bookpalast

"Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte." ~ John J. Osborne

Revisting Dickens

Looking at Charles Dickens from a New Perspective

Nike Leonhard - Fantasy und Historisches

Schreiben - Lesen - Selfpublishing

Steven Kelliher

Fighter, Writer

booknerds.de - alle medien. alle genres. keine limits.

Rezensionen, Kolumnen, Interviews und mehr.

Ed McDonald

Blackwing. Swords. Ravens.

Darkside

Autorenblog von Tanja Meurer

Tinte | Feder | Schwert

Über Bücher, das Schreiben und alles Fantastische

Lesemomente

Hier möchte ich euch meine Lesemomente der letzten Zeit vorstellen.

%d Bloggern gefällt das: