Berliner Buchläden, Teil 1: „Otherland“

IMG_0676Das „Otherland“ in der Bergmannstraße 25 ist eine meiner Lieblingsadressen, um mir Nachschub an Fantasy zu besorgen. Neben den Fantasy- und Science-Fiction-Romanen, die man auch in den großen Buchläden findet, hat das „Otherland“ auch eine große Abteilung mit englischsprachigen und antiquarischen Büchern.

IMG_0670
Verkauft werden:

  • Klassische FantasyIMG_0675
  • Science Fiction
  • Horror
  • Comics
  • Rollenspielbücher
  • Fanartikel
  • Postkarten

Bei Horror ist auch Urban Fantasy à la Jim Butcher einsortiert, Romantasy findet man wenig bis gar nicht (was ich nicht unbedingt bedaure).

Gerade das englischsprachige Angebot überzeugt mich sehr und die Kisten mit gebrauchten Büchern laden zum Stöbern und Entdecken ein.

Darüber hinaus ist das Otherland-Team Gastgeber oder Organisator von Lesungen zahlreicher Autoren – als nächstes steht eine Lesung des „Skargat“-Autors Daniel Illger (eine Rezension findet ihr hier) an, bei der er aus der Fortsetzung „Das Gesetz der Schatten“ lesen wird.

Darüber hinaus finden Rollenspielabende und neuerdings auch die Treffen des Speculative Fiction Bookclub statt, bei denen auf Englisch jedes Mal ein anderes Buch diskutiert wird (das nächste Treffen findet am 9.9. statt, Thema ist der Science-Fiction-Roman „All the Birds in the Sky“).

IMG_0673

Ich bin ein großer Fan dieses Buchladens, einfach wegen des Gefühls, von Büchern meines Lieblingsgenres umgeben zu sein, und weil man in Ruhe stöbern und in Bücher hineinlesen kann. Auch schon der Weg zum Otherland lohnt sich: Die Bergmannstraße in Kreuzberg ist bunt, lebendig und von spannenden Läden und Restaurants gesäumt.

 

Website

Facebook

Berliner Buchläden, Teil 2: „Buchlokal“

Berliner Buchläden, Teil 3: „Pankebuch“

Berliner Buchläden, Teil 4: „Berliner Büchertisch“

Advertisements

4 Kommentare zu „Berliner Buchläden, Teil 1: „Otherland““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s